SPÖ-Ortsorganisation-Stegersbach   -   Ortsnews

Altbürgermeister u. Landtagsabgeordneter a. D. Walter Fabics – Verleihung der Ehrenbürgerschaft

Der Gemeinderat der Marktgemeinde Stegersbach hat in der Sitzung vom 19. Mai 2011 den einstimmigen Beschluss gefasst, Herrn Walter Fabics, Bürgermeister u. LAbg. a. D., in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste um die Entwicklung der Marktgemeinde Stegersbach, die Ehrenbürgerschaft zu verleihen.

Am 22. September 2011 fand im Rahmen einer Festsitzung des Gemeinderates die offizielle Verleihung der Ehrenbürgerschaftsurkunde statt. Der amtierende Bürgermeister Heinz Peter Krammer würdigte in seiner Festansprache die Verdienste seines Amtsvorgängers. Besonders wurden seine Leistungen im Zusammenhang

·        mit der erfolgreichen Niederbringung der Thermalbohrung im Jahre 1989,

·        die Vorarbeiten zur Errichtung des Golfzentrums und der Therme Stegersbach,

·        die Gründung des Wasserverbandes Thermenland und

·        die Bemühungen um den sozialen Wohnbau

hervorgehoben.

Die Verdienste von Altbürgermeister Fabics im kommunalen Bereich wurden bereits 1999 mit der Verleihung des Ehrenringes der Marktgemeinde Stegersbach gewürdigt.

Die SPÖ-Ortsorganisation Stegersbach gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden zur dieser hohen Auszeichnung und wünscht weiterhin alles erdenklich Gute und viel Gesundheit.